Sonntag, 13. November 2011

Reisebericht Kanada Tag 13 & 14, 4.-5.7.2011

Heute morgen sind wir nach Frühstück und warmer Dusche bei schönstem Sonnenschein und Temperaturen über 20° C mit dem Jeep runter nach Banff gefahren. Bike stand an...das war ja in Whistler ausgefallen. Bei der Ausfahrt vom Campingplatz sahen wir einen Wolf auf der gegenüberliegenden Straßenseite entlangstreunen...nicht weit davon entfernt drehte ein Jogger seine Runde. Das Auto parkten wir im Parkhaus und suchten uns dann entsprechende Fullies im Laden aus, die dann noch ein wenig eingestellt wurden undließen uns dann von dem Ladenbesitzer noch eine Route empfehlen...eine "schwarze" war es. Susanna war etwas skeptisch ob des Schwierigkeitsgrades. Irgendetwas hatten wir noch am Auto vergessen und gigngen nochmal zum Parkhaus zurück. Dort wurden wir vom Fenster- oder sonstwas Putzer angequatscht, ein Deutscher der uns auch noch eine Trailempfehlung gab. Los ging es, zunächst entlang des Bow Rivers dann aufwärts zu den Bow River Falls und dann zu den Hoodoos. Das sind Kalksandsteinformationen die durch Auswaschungen entstanden sind. Nun folgte ein schönes Stück Singletrail wieder bergab in einen dunklerern Wald. Wir machten schön Krach entweder mit den Bremsen oder durch Gesang zur Bärenabwehr. Später gign es wieder bergan und wir drehten eine Runde doppelt um einen flowigen Trail nocheinmal runterdüsen zu können. Langsam machten wir uns dann auf den Rückweg gaben die Räder ab und dann zurück zum Zelt einen letzten Abend in Banff und Planung der weiteren Route.

Tag 14

Heute morgen sind wir weiter gen westen gefahren. Nach dem üblichen Abbauen und einpacken ging es zurück auf den TCH. Ein erster Abstecher war der Johnston Canyon...wir sind aber nur zum ersten Aussichtspunkt gelaufen weil wir a) noch ein längeres Tagesprogramm hatten und b) dieser Canyon von Touris überlaufen war. Entlang des alten TCH ging es dann weiter gen Westen. Kurzer Abstecher bei den Spiral Tunnels. Nächster Halt waren die Takakkaw Falls eine der höchsten Kanadas mit 254m. Der weg dorthin erinnert an kleine Passstrassen in den Alpen mit engen Serpentinen,für unser Auto kein Problem. Wir schauten uns das Spektakel des fallenden Wassers eine Runde an, haben ein paar Murmeltiere beobachtet und haben uns dann auf die Weiterreise gemacht und dann schon im Auto sitzend gemerkt, dass es einen Spaziereeg ganz nah an die Fälle gegeben hätte..tja Pech. Weiter gings nun zur Natural Bridge die der Kicking Horse River in den Felsen gefräst hat. Uber den Rogers Pass auf 1327m gelangten wir in den Glacier NP wo wir den Illecillewaet Campground ansteuerten. Fliessend Wasser und Feuerholz inklusive ein toller Platz!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen