am 22.05.2009 konnte es losgehen.Wir waren am Vormittag aus Bocholt mit beladenem Auto nach Landsberg am Lech zu Natalie und Richard gefahren. Abends haben wir dort nach reichhaltigem Mexikanischem Essen die Altstadt besucht und dem Rauschen des Flusses bei leckerem Eis gelauscht.
Von Alpencross_Mittenwald_Riva_2009 |
Am Samstag 23.05.2009 ging es nach ausgiebigem Frühstück von dort nach Mittenwald, über Garmisch Patenkirchen. Hier mussten wir dringend einen Zwischenstopp einlegen, denn Susanna hatte ihre Turnschuhe vergessen und brauchte schnell Ersatz damit sie nicht barfuss radeln musste.
Im einzigen Schuhgeschäft konnte ihr geholfen werden und mit den Salomons ins Silber/ Rot würde sie nur so über die Alpen fliegen.
Gegen 12.30 hatten wir schliesslich den BHF in Mittenwald erreicht. Die Räder wurden zusammengesetzt und beladen, das GPS montiert und um 13.00 war Start.
Von Alpencross_Mittenwald_Riva_2009 |
Richtung Leutachklamm fuhren wir zunächst aus Mittenwald raus, das ging ganz gut, und dann der erste Pass. Mit mageren 7,5 bis 8 km/h bei >25° C traten wir in die Pedalen. Mut machten die entgegenkommenden Radler, mit Zurufen wir " noch 500m dann habt ihr es geschafft". Und tatsächlich, aus dem Wald heraus bekamen wir einen super Blick in dieses Hochtal, links und rechts die Berge, vor uns blühende Wiesen und der Fluss an unserer Seite.
Von Alpencross_Mittenwald_Riva_2009 |
So kamen wir dann nun zügiger vorwärts. Bevor es jedoch ins Inntal hinunter ging hatten wir noch eine Anhöhe zu überwinden. Dort erstmal Pause und Stärkung mittels Bananen, Müsliriegel und Wasser!
Dann die rasante Abfahrt nach Telfs. Erstmal vorsichtig testend was die Bremsen so mitmachen, und wie sich das Rad mit dem Gepäck in den Kurven so machte. Aber mit über 40 km/h hatte man die vorher mühsam erarbeiteten Höhenmeter schnell wieder vernichtet.
Unten angekommen musste ersteinmal wieder Wasser nachgetankt werden bevor es dann an den Inn ging. Allerdings fuhr man dort nicht wie man sich das vorgestellt hatte schön im flachen Tal, sondern immer am Fluss entlang aber hoch und runter, da das Tal eben nicht so breit war.
Von Alpencross_Mittenwald_Riva_2009 |
Eigentlich war ja Landeck unser Etappenziel als wir jedoch dann um 19h erst in Imst waren und dort den Campingplatz dann auch fanden war es erstmal gut. 67km hatten wir in den Beinen.
Rainer musste dann noch die örtliche Tanke aufsuchen, um unser Abendessen und die Verpflegung für den kommenden Sonntag zu sichern.
Nach Nudeln mit Sauce und leckerem Dosenbier hockten wir uns dann vor unser Zelt um bald in die Schlafsäcke zu kriechen um fit für die nächste Etappe mit erneuter Passüberquerung zu sein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen