Montag, 29. Juni 2009

Alpencross, Tag 2

Sonntag 24.05.2009

Frühstück am Zelt mit Instant Kaffee und Brötchen mit Käse, so machten wir uns gegen 10 Uhr mit beladenen Rädern wieder auf den Weg. Erst vom Campingplatz runter an den Inn zurück und rüber über den Fluss in Richtung Landeck. Dort waren wir am Mittag. Eine Abkürzung erwies sich als "Schiebestrecke" - zwar an der Stadt vorbei, aber dafür hoch oben am Berg entlang. Hinter der Stadt ging es eine uns gut bekannte Strecke weiter in Richtung Reschenpass.


Von Alpencross_Mittenwald_Riva_2009


Zunächst durch Prutz wo wir uns so langsam auf die Suche nach etwas Essbarem machten. Hier wagten wir einen kurzen Blick nach Fendels wo wir ja noch vor nicht allzulanger Zeit zum Skifahren waren.
Hatte es am morgen noch eher trübe und grau ausgesehn, brannte die Sonne jetzt fast erbarmungslos vom Himmel. In Ried machten wir schliesslich in einem Bistro mitten im Ort Halt und stärkten uns vorallem mit einem großen Radler.


Von Alpencross_Mittenwald_Riva_2009

Von hier aus war es ja nicht mehr so weit...mit dem Auto fährt es sich ja auch alles ganz gut auf der Reschen- Bundesstrasse, aber mit dem Rad ging es eben nicht immer direkt am Fluss sondern immer häufiger auch am Wald und Bergesrand entlang. An Pfunds vorbei zur Kajetansbrücke und dann auf in Richtung Schweiz.


Von Alpencross_Mittenwald_Riva_2009

Erstmal bergauf....bis zur Kreuzung von wo es noch nach Samnaun geht wieder runter nach Martina. Dort einmal kurz rein in die Schweiz und gleich wieder raus nach Österreich. Und vor uns tat sich der Pass auf- mit seinen 11 beschrifteten Serpentinen, die man von unten aus auch einigermassen im Wald ausmachen konnte. Langsam also mit 5-6km/h trampelten oder schoben wir uns hoch, rückwärts von 11 auf 1 zählend, unsere letzten Wasservorräte aufbrauchend.


Von Alpencross_Mittenwald_Riva_2009


Endlich sahen wir Nauders vor uns liegen. Aber immer noch war Sonntag...wo bekamen wir Wasser her? Glücklicherweise fand ein "Pferde-irgendetwas-im-Zelt" statt wo es auch einen Getränkestand gab und so gabs Cola und Wasser. Schliesslich mussten wir noch ein paar Kilometer bis zum Pass und dann noch bis zum Campingplatz.
Mittlerweile wurde es auch was kühler, mochte auch an der Höhe gelegen haben, aber endlich konnten wir dann am späten Nachmittag nach Italien einreisen und das Beweisphoto machen.


Von Alpencross_Mittenwald_Riva_2009

Die Hoffnung ab jetzt ginge es wirklich nur noch bergab konnten wir bald begraben, denn bis nach Reschen und dann noch bis zum Haidersee ging es immer wieder auch hoch. Gut im Winter kann man hier Skilaufen...also klar.


Von Alpencross_Mittenwald_Riva_2009

Entlang des Reschensees fahrend hatten wir dann auch unser Ziel vor Augen und so gegen 19h nach 89km waren wir auf dem Supercampingplatz bei Thöni. Ein Deluxe Platz.


Von Alpencross_Mittenwald_Riva_2009

Und auch hier traf man auf Menschen mit wohlbekannten KFZ-Kennzeichen ( Weselaner...) Nach leckeren Spaghetti mit Gulaschsuppe fielen wir dann auch auf unsere Matten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen