Mittwoch, 9. September 2009

Mit dem Rad auf der Insel, Tag 3

Montag, 7.9.2009

Am nächsten Morgen brechen wir früh auf, um noch möglichst viel Strecke in der kühlen Morgenluft zu machen. Da wir aber in der Stadt erst Verpflegung kaufen und frühstücken wollen, wird es doch 10 Uhr, bis wir uns auf den Weg nach Bosa machen. Die Straße führt mal näher mal weiter entfert an der Küste entlang und überwindet dabei einige Höhenmeter, die sich in der Mittagshitze durchaus bemerkbar machen. Zwischendurch finden wir eine sehr nette Badebucht die direkt zur Abkühlung im Meet genutzt wird. Das praktische an Radhose ist, dass man damit direkt ins Wasser rennen kann :) Später bahnen sich noch zwei Dornen den Weg durch Susannas Hinterrad-Mantel und wir dürfen - mangels Schatten - in der prallen Mittags-Sonne den Plattfuß flicken. Einige freundliche Camper und Radfahrerer bieten uns direkt Hilfe an, die zum Glück nicht nötig ist, das Problem läßt sich schnell beheben. Am späten Nachmittage erreichen wir dann Bosa, wo wir uns die nette Altstadt anschauen und der lokalen Gelateria einen Besuch abstatten. Das Garmin weist uns dann sicher den Weg zum Campinplatz "Turas" - den wir aber trotz beständigen Piepens des Navigationsgerätes nicht finden können. Nach mehrmaligem Herumkurven um den vermeintlichen Standort unserer Bleibe bringt ein Nachfrage bei Einheimischen Gewissheit: der Platz ist geschlossen. Die Alternative - 40km und 1000 Höhenmeter weiter auf die Halbinsel Sinis zum zum nächsten Platz zu fahren fällt magels Motivation und Kondition aus, zudem wäre das zeitlich kaum zu schaffen. Also fahren wir zurück nach Bosa Marina, und buchen im örtlichen Ostelle das Familienzimmer. So können wir noch mal an den netten Strand und beenden den Abend im Ostello bei Pasta und Rotwein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen